Samstag, 24. Juli 2010

Meine Kindheit mit Walt Disney Filmen

Liebe leserinnen und leser



wer kann sich noch an all die wunderschönen disney filme erinnern.. ich !!



wir durften zu hause nicht einfach fernseh schauen wann immer es uns passte... da waren meine eltern sehr streng.. sie waren schon damals der ansicht, das viel zu viel gezeigt wird, dass nicht kindergerecht ist.. und das war vor mehr als mind. 15 jahren.. schon damals lief nichts rechtes...

naja zudem waren wir (mein bruder und ich) sowieso meistens draussen. .. aber war das wetter wirklich mal sooo schlecht und es gab keine alternative, da durften wir walt disney filme schauen.. und wir waren glücklich und zufrieden damit.. dank meinem vater, der ein wahrer walt disney fan ist, haben wir auch fast alle filme zu hause.. und ja ich gebe es zu.. ich schaue die heute noch gerne.. sie sind einfach liebevoll gemacht.. eine wahre freude.. bis auf bambi.. das konnte ich mir nie ansehen.. da musste ich schon von anfang an weinen und hab mich lieber mit einem buch verzogen...



was sind denn die heutigen filme schon.. junge mädchen die mehr als nur halbnackt irgendwelche liebeslieder schmettern.. und es nur noch um das eine geht.. irgendwelche sich noch nicht im stimmbruchbefindende jungs, die sich super gekonnte tanzübungen einstudieren.. und die moves die die drauf haben.. kein wunder laufen die heutigen jungen mädchen schon in der unterstufe wie 16-jährige durch die gegend..und meinen sie müssten sich schon in der 3. klasse damit beschäftigen einen freund zu haben.. nein liebe mädchen.. geht nach hause.. lernt für die schule und spielt mit euren spielsachen.. seit wieder kinder.. erwachsen werden müsst ihr noch früh genug.. das gleiche gilt auch für die jungs.. spielt wieder räuber und poli draussen an der frischen luft.. den pc/fernseher mal wieder ausschalten und euch nach draussen begeben.. aber auch da muss man halt die eltern in verantwortung ziehen.. meine kinder werden das haus nicht so verlassen.. basta..zudem sehe ich nicht ein was ein fernseher im kinderzimmer verloren hat.. geht garnicht.. die eltern bestimmen das fersehprogram.. und ein pc muss es auch nicht im kinderzimmer haben.. und nein das nenne ich nicht altmodisch.. aber unterstüfler müssen jetzt wirklich noch keine internetrecherchen jeden tag für die schule machen.. und wenn dann ist das natürlich erlaubt.... aber dafür ist kein notebook im zimmer nötig.. das ist meine meinung..



und heute mit all den hanna montanas und den high school musicals bin ich echt froh, das ich mich zur generation zählen darf, die mit den echten und einzig wahren walt disney filmen aufgewachsen ist.



also steht dazu wenn ihr auch zur einzig wahren walt disney generation gehört und meldet mir eure lieblingsfilme....



mein absoluter lieblingsfilm ist: the beauty and the beast... klassiker schlechthin..



eure heffie

4 Kommentare:

  1. du sprichst mir aus der Seele! Ist schon komisch wie viel sich in den letzten Jahre verändert hat und wie viel sich noch verändern wird bis wir mal Kinder haben. Früher habe ich mich immer über meinen Vater und sein "Als wir noch klein waren, war das aber anders" aufgeregt (während ich es spannend fand wenn dieser Satz von meinem Grossvater kam) doch heute rede ich ja schon selber so...
    Übrigens bringst du mich gerade auf eine Idee. AUf meinem PC - PC gabs bei uns erst als ich 10 war oder so mit harmlosen Games wie Das Frippelhaus und Power Pete - liegt noch eine Liste mit Lieblingskinderfilmen, die wandert gleich noch in meinen Blog.

    Soooooo looking forward to tonight!

    AntwortenLöschen
  2. Robin Hood natürlich!!!!!!.....und Dumbo.

    Beide in meiner DVD Sammlung. Sogar erst kürzlich gekauft. *griiiiins*


    Aber meine Kinder würde ich nicht nur mit Disney vollstopfen. Meine Kinder sollen nicht unter der Glaskuppel aufwachsen und im Gummibärenland leben....es gibt auch noch eine reale Welt und die sieht manchmal etwas anders aus als die Disney Welt.

    AntwortenLöschen
  3. uiii die gummibären, die habe ich gehasst.. genau so wie die glücksbärchis... konnte absolut nichts damit anfangen.. war mir einfach zu doof... man setzt seine kinder ja auch nicht 24 stunden vor die flimmerkiste und wirft einen disney dvd nach dem anderen ein.. :-) die reale welt sieht definitiv anders aus.. wäre ja zu schön..

    ach gibt so viele schöne disney filme.. kommt mir immer wieder einer mehr in den sinn.. mhhm.. dornröschen, schneewittchen oder den mit dem hund und fuchs als freunde.. bernhard und bianca.. darf natürlich nicht fehlen.. spielt schliesslich in australien.. :-)

    AntwortenLöschen
  4. ja genau.. pcs.. wann hatten wir den ersten.. öhh.. das war noch so eine riesige kiste.. ging alles recht langsam und internet... davon wussten wir noch absolut nichts.. ach ja und die spiele.. meine eltern haben grundsätzlich nur spiele gekauft mit "lern" hintergrund.. also immer was zum studieren dabei.. wie: dino der rechensaurier.. oder aber verkehrte welt... usw.. und dann gabs noch findus und petterson.. das spiel und die weihnachtsedition.. war echt spannend.. da haben mein bruder und ich sicher tage daran verbracht.. beim weichnachtsspiel konnte man immer nur vom 1.-24.12. spielen.. und jedentag gabs etwas neues hinter einem türchen zu entdecken.. naja wir haben schnell herausgefunden wo man das datum verändern kann am pc und konnten so das ganze jahr hindurch spielen..... und dann kamm auch schon die zeit der sims.. zum glück wusste ich den code für unbeschränkte geldmittel.. sonst wären meine riesigen häuser oder besser anwesen nie fertig geworden.. obwohl das sind sie eigentlich auch nie.. hab immer wieder alles verändert, umgebaut, neugebaut umdekoriert usw.. mit den sims an sich habe ich glaube ich garnie gespielt.. war zu beschäftigt mit häuserbauen.. :-)

    AntwortenLöschen