Samstag, 17. Juli 2010

Ferienrückblick... wanna go again...












Wow... eine ganze woche nach dem ferienende finde ich nun doch noch die zeit, euch liebe leserinnen und leser, von meinen super ferien in good old england zu berichten..

es war einfach genial.... am samstag, 3. juli 2010 boardeten wir den flieger nach london.. und ja liebe kathrin, ich habe mir deine flugangst 10000000000x schlimmer vorgestellt.. habe gedacht, hilfe, hoffentlich rennt die mir nicht schreiend durch den flieger und versucht aus lauter panik die türen zu öffnen.. ;-) aber du warst sehr ruhig, nur sehr gesprächig.. aber hey.. du weisst ja ich rede sehr gerne.. muss ja schliesslich meinen redemangel, welchen ich durch meine bürokollegen in kauf nehmen muss, irgendwo wieder ausgleichen.. :-)

nach der landung in london city gings mit dem zug in die stadt.. nachdem wir mit unseren koffern auch noch die tubes überstanden haben und nachdem wir einmal um den block gelaufen sind (was aber absolut nicht an mangeldem kartenlesen-talent lag sondern an baustellen..:-) ) haben wir unser hotel gefunden.. sehr gutes haus.. gute lage.. schönes zimmer.. nur zu empfehlen..

danach gings bereits loos mit unserer stadtbesichtigung.. dabei sind wir mitten in der gaypride gelandet.. what a great fun.. all the puffs.. :-)

die woche war einfach spitzenmässig.. glaube habe noch nie soviel gelacht wie mit dir kathrin.. auch mir sind glaube ich ein paar muskeln mehr gewachsen.. lachmuskeln.. möchte hier an dieser stelle nur all unsere sb, fp, sp, bi, bz, hi - fälle nennen.. dann natürlich all die anc, rogs, rohs und zuguter letzt die seltenen wd's... wir waren ja immer bei den wd's anzusiedeln.. ;-)

vielen dank auch für die gute beratung in sachen kleiderkaufen.. und grosses kränzchenbinden ich dir muss.. es hatt nicht stundenlang gedauert.. du bist in die kabine verschwunden und es war eine fixe angelegenheit.. denn ich kann stundenlanges shopping nicht ausstehen.. aber mit dir gerne immer wieder....
dann möchte ich hier all unsere fussblessuren erwähnen.. ja unsere füsse wurden in dieser woche recht in mitleidenschaft gezogen.. aber hey.. wir können damit leben.. und nach einer abkühlenden dusche und mit viel treats für die füsse und noch mehr compeed pflastern gings..

zudem wie du ja weisst, habe ich meinen füssen nach dem 2. tag am abend auf dem rückweg zum hotel mitgeteilt, dass sie einen lebenslangen vertrag mit mir haben und es keine streikklausel darin gibt und auch kein rücktritt akzeptiert wird.. ich glaube sie haben es gut aufgenommen.. denn ab da did they keep on walking without complaining.. :-)

einzige überraschung war ja, als ich feststellen durfste, dass sich meine füsse doch bereits an schuhe mit absätzen gewöhnt haben...

einen grosses kompliment möchte ich all den netten englischen verkäufern und verkäuferinnen aussprechen.. mano eure schweizer kollegen könnten sich von euch eine wahnsinnig grosse scheibe abschneiden..

dann nimmt es mich wunder, ob all unsere verteilten zettelchen mit botschaften, mitteilungen, netten, aber auch nicht so netten bemerkungen drauf noch an ihren orten sind.. also zumindest in der tate britain glaube ich daran... denn wer schaut schon an diesem ort nach..:-)

um einige orte zu nennen: liberty, lion king, bella italia, shipwreck in brighton, train to brighton, big black bin :-), starbucks usw.. also wenn ihr demnächst mal in london sein solltet, dann haltet ausschau nach gelben, grünen oder pinken notes.. die wären von uns...


ach ja nicht zu vergessen all die mineralwasserflaschen die mir explodiert sind.. weiss nicht was ich mit denen angestellt habe, aber kawumm und schon wieder jagte es einer den deckel ab.. vielleicht habe ich ja magische kräfte.. mhh.. an einer bushaltestelle wurde ich ja deswegen schon als beinahe-terroristin bezeichnet.. :-)


leider viel zu schnell gingen unsere ferien dem ende entgegen und noch schneller standen wir bereits wieder am flughafen und warteten auf unseren rückflug.. und dieses mal hattest selbst du, kathrin, keine wirkliche angst mehr.. und hast selbst ohne grosse panik das gewitter, in welches wir über kloten gekommen sind, ertragen.. und wie gesagt: wir werden jetzt immer etwa eine stunde weiterfliegen.. mein ziel ist es dich bis nach australien zu bekommen.. das ist pflicht.. :-)


und unsere nächsten ferien sind ja auch schon so gut wie geplant.. wir werden irland unsicher machen.. mit dem auto... ob ich mit dem linksverkehr zurechtkommen werde, werden wir sehen.. aber denke ja schon.. :-)

waren einfach super ferien..

eure Heffie















1 Kommentar:

  1. habe mich gerade schlapp gelacht! Waren wirklich tolle Ferien!

    Ich bin auch froh, dass shoppen mit dir eine speditive Sache ist. Mag nämlich Leute nicht, die zwei Stunden brauchen um zu entscheiden, ob sie den Pulli nun lieber in schwarz oder braun wollen...

    übrigens lag unser Umweg am ersten Tag nicht mal wirklich an den Baustellen. aber die Häuser vorne an der Strasse (mit Haupteingang definitiv zur Bayswater road) waren mit Lancaster gate angeschrieben... drum war ich der Meinung, dass da auf der Karte bisschen komnisch eingezeichnet ist und das HOtel da irgednwo sein muss.

    aber waren trotz Umwegen und Fussaua gaaaaaaaanz lustige udn tolle Ferien! BIn für eine Wiederholung jederzeit zu haben!

    AntwortenLöschen