Dienstag, 29. Juni 2010

Beschwerde an das Kantonale Steueramt Zürich

liebe leserinnen und leser

heute muss ich leider eine beschwerde über das kantonale steueramt zürich verfassen.... hätte ich ja nie gedacht, da ich ja eigentlich auch von dieser seite komme und im herzen immer auf dieser seite bleiben werde.. die seiten werden oft als die guten und die bösen bezeichnet.. kommt einfach immer darauf an auf welcher man gerade steht.. grundsätzlich steht man ja immer auf der guten.. ;-)

jedenfalls liebe steuerkommissare.. wir mitarbeiter der big four wollen euch nichts böses.. absolut nicht.. aber wenn ihr halt ständig fehler macht, und zwar offensichtliche fehler, welche man auch mit viel gutem willen nicht unter den tisch kehren kann, dann ist es doch klar, dass das telefon bei euch auf den tisch klingelt und eine nette person darauf hinweisen wird, dass bei der veranlagung wohl etwas nicht stimmt.. und hier eine ganz wichtige lektion.. liebe steuerkommisare.. mit freundlichkeit erreicht man im leben viel mehr als wenn man immer die leute anmuffelt.. wie würde euch das gefallen, wenn ihr igendwo anruft und ihr eine frage habt und ihr einfach schon mal grundsätzlich mit einer freundlichkeit empfangen wird, die vor lauter eisigkeit die hölle zufrieren lässt.. wollte euch einfach mal kurz vorwarnen.. auch ich beherrsche diese art von freundlichkeit mit noch zusätzlich einem schuss sarkasmus fast zu perfektion.. also wenn ihr meint, so komme man weiter im leben, dann werde ich wohl meine taktik ändern und in gesprächen mit euch meinen standpunkt genauso vertreten.. meint ihr eigentlich die auskunft (das ist ein wortwörtliches zitat, welches ich heute gehört habe): "uff.. irgendwie ist es mir zu heiss heute um die akten zu bestellen und mich mit diesem fall zu beschäftigen.. und steuerlich macht es ja soooviel auch wieder nicht aus.. uff.. ähh.. nein ich werde keine änderung mehr vornehmen.. mag nicht.. " hilft mir in irgendeinder art und weise weiter.. soll ich meinen kunden erklären.. tja der werte herr steuerkommissar..tja ihm war wohl bisschen heiss.. oder was.. wenn ich mit so einer einstellung arbeiten würde.. sorry aber so nicht.. und wie gesagt, wir big fours wollen euch wirklich nichts böses.. wir sind mehr als nur ehrlich in unseren deklarationen, machen sogar noch viel mehr als nötig.. sind mit unseren clienten mehr als nur pingelig, dass wir alle infos erhalten.. also benehmt euch auch eurer position entsprechend.. nur weil ihr steuerkommissare seit, heisst das noch lange nicht, dass ihr das gesetzt nach eurer lust und laune auslegen könnt.. zudem liebe kantönler.. bitte bitte bitte.. arbeitet an eurer internen kommunikation.. gaaaanz wichtig..

so und ab jetzt benehmt euch am telefon und lächelt auch mal.. das leben ist nicht so hart und unfair wie ihr denkt.. und ihr werdet mit einer angenehmen und verständnisvollen heffie zu tun haben.. ansonsten stehe ich gerne mal für eine vortragsreihe zur verfügung..

cheer up..

Heffie.............................

2 Kommentare:

  1. die Antwort hast du echt bekommen? Da hätte ich mir den Namen des Herrns aufgeschrieben und verlangt, mit dem Chef verbunden zu werden! Sauerei!

    AntwortenLöschen
  2. tja sage nur.. sind schon fast zustände wie im migrationsamt.. ;-)... oder wie haben wir die genannt.. amt der abwesenden??

    AntwortenLöschen