Liebe welt
Kannst du dich noch an die zeit vor der handyerfindung erinnern? Oder zumindest an die zeit, als sich noch nicht jeder ein handy leisten konnte..
An die zeit, als die kinder in den schulen noch räuber und poli gespielt haben, oder aber schiitliverbannis und was es nicht alles noch für spiele gab,und sie sich nicht nur noch darüber stritten wer jetzt das IN-Model besitzt.
An die zeit, als man schulkinder, die sich wichtig vorkamen, dabei beobachten konnte, wie sie heimlich und voller stolz geschnupft haben.auch wenns am anfang nur aromat war.. :-)
An die zeit, als man sich noch auf andere menschen verlassen musste..ohne vertrauen ging das damals nicht, denn einfach anrufen, wenn man im winter an einer strasse schon seit über einer stunde steht und wartet bis derjenige kommt, der einen eigentlich abholen wollte ging leider nicht.
Paps das ist jetzt kein vorwurf, aber ich weiss schon wieso ich zu so einem pünktlichkeitsfreak geworden bin..aber ich hatte ja glück, dass es bei mir keine frostbeulen gab und dir dann doch noch eingefallen ist, dass du eine tochter hast, die jetzt wohl schon seit einer stunde draussen auf dich wartet, dass du sie vom theaterunterricht abholst.
Was hat man eigentlich mit seinen bekannten/freunden gemacht, die konstant zu spät kamen?? Wurden die aussortier oder hat man das als "liebenswerte" eigenschaft eingestuft und sich schon gleich mal von vorneherein auf verspätung eingestellt? hat man dann extra jeweils noch "verspätungszeit" miteingerechnet?
ich weiss es nicht... oder besser ich kann mich nicht mehr allzu genau an diese zeit erinnern.. war wohl zu sehr mit schule, rumalbern, theaterkursen, eiskunstlauf und freunden treffen beschäftigt als das ich es bewusst wahrgenommen hätte.. denn irgendwie hats ja funktioniert... und bis auf dieses eine mal wurde heffie auch nicht am strassenrand vergessen. oder habe ich da gewisse vorkommnisse verdrängt.. ?? ;-)
ja auch ich gehöre natürlich zu den handybesitzern.. und wie.. habe gleich zwei.. :-) naja das eine wird mir vom geschäft zur verfügung gestellt und ist gratis.. wer liebt nicht die dinge, die gratis sind.. dafür werde ich wohl das andere ausmustern.. wer kann sich noch an das super gefühl und die freude erinnern als man das erste handy seines lebens bekommen hat... ich bekam meins zu weihnachten (ohh wann war das nochmals, schon so lange her.. werde alt..uff das müssen ja jetzt dann mindestens schon mehr als 12 jahre sein.. omg muss mir im nächsten laden eine gehhilfe kaufen.. fühle gerade wie die altersgebrechen sich bemerkbar machen.. ;-) ). hatte aber glaube ich mehr damit zu tun, dass ich gerade kurz davor einen unfall hatte und meine eltern von nun an wollten, dass ich sie informieren kann wenn was passiert. wie hab ich mich gefreut.. wie neidisch war mein bruder, da er keins bekam.. heffie die vorreiterin in der familie.. fühlte mich echt erwachsen.. ich hatte ein handy... und ja ich gebs zu.. an diesem schönen weihnachtsabend hat klein heffie die voicemail aufgenommen und hat seit damals nicht mehr herausbekommen wie man diese ansage wieder ändert.. daher wundert euch bitte nicht.. wer mich anruft und meine voicemail zu hören bekommt.. sehr strange meine aufnahme.. hatte wohl zu deftig in den alkoholfreien punsch geschaut.. ;-) also wenn ihr das hört, lacht darüber und hinterlasst mir eine ebenfalls lustige nachricht..
nun ist es aber so, dass sich nicht alles verbessert hat auf dieser welt seit es diese kleinen dinger gibt... wer kennt nicht diese überaus peinlichen / störenden / unnötigen gespräche, die man sich mitanhören muss wenn man z.b. im zug fährt.. unglaublich was man da hört.. da ich eine "gwundernas" bin sind meine ohre natürlich immer mit dabei.. haben schon manch spannendes gespräch aufgenommen.. manchmal können solche "sinnlosen" gespräche sogar alle leute in einem wagen vereinen.. dann wenn jemand ein wahnsinnig interessantes gespräch führt, wie die eine junge frau neben mir, die sich mit ihrer freundin am telefon äusserst angeregt durch einen artikel im blick am abend über diverse sexpraktiken unterhalten hat.. und das in einer lautstärke.. hat damit geendet, dass der ganze zug auch mitkommentiert hat.. und dann gibts die anderen gespräche, die diese welt nun einfach wirklich nicht benötigt.. "wo bisch, wann kommst du heim, nein wollte nur sagen, dass ich jetzt im zug bin.."" usw.. liebe leute.. schreibt doch ein sms.. dafür ist das handy schliesslich auch da..
ach ja und übrigens: handys mit email funktion sind ja schön und gut, aber nicht wenn man darauf die geschäftsmails empfangen kann/muss.. wenn ihr so wie ich an manchen tagen in einer email-flut ertrinkt.. dann wäre es schön, wenn man diese funktionen nicht hätte.. denn man kann sich noch so fest vornehmen, ich schau nicht nach was da reingekommen ist, aber was macht man am ende??.. @ kathrin.. ich verspreche hiermit hoch und heilig.. meine mails während unseren ferien einfach zu ignorieren.. eine woche sollten sie jetzt doch noch ohne mich auskommen, bin ja nicht sooo wichtig.. :-)... und falls ich es nicht schaffe, dann darfst du mich dafür bestrafen...aber mitnehmen werde ich es, da es ja mein haupthandy ist, und abstellen kann ich es nicht, da klein heffie den pin vergessen hat.. unsere leben bestehen sowieso aus zuvielen zahlen.. diese konnte ich mir einfach nicht merken..
tja heffie und zahlen.. mhh.. habe ich wirklich den richtigen beruf gewählt?? unglaublich, dass die mich überhaupt genommen haben, damals im steueramt.. heffie und zahlen.. aber das ist eine andere geschichte..
das genügt für heute.. und falls ihr mal genug habt ständig erreichbar zu sein für die ganze welt, dann schaltet eure handys aus (falls ihr nicht so "beschränkt" wart und den pin vergessen habt..) und macht mal einen tag pause.. die welt hat euch schnell genug zurück..
hab euch lieb (dies sind die auswirkungen der dextro energy putschmittel.. ;-) )
Heffie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen