Dienstag, 15. Juni 2010

DANKE!!!!!

Hallo liebe Welt..

dieser blog wird ab nun mal auf deutsch geführt. wieso? irgendwie bin ich dem englischen überdrüssig.. muss den ganzen tag im office englisch sprechen und alles andere läuft auch auf englisch.. zudem fällt es mir zunehmend schwerer, ausserhalb die richtigen worte auf deutsch zu finden.. nicht das ich es nicht könnte, aber es liegt glaube ich an meinem hirn.. ich vermute mal schwer, dort sitzt eine miniatur heffie im kontrollzentrum und wirft einen blick auf alle neuen infos die reinkommen und auf das bereits vorhandene, und so wie ich die kleine heffie kenne, ist die recht zackig im daten löschen.. sie hat, denke ich, so einen einstufungsplan.. 3 kategorien: wichtig, vielleicht wichtig und total unwichtig. nur fällt das als " vielleicht wichtig" eingestufte material, oftmals auch gleich wieder raus.. und nun hat sie angefangen mein deutsch vokabular zu schreddern.. delete , delete.. muss ihr wohl einhalt gebieten..

mhh.. dieser text wird ja ziemlich verschroben.. nein ich bin nicht schizo.. und ja ich rede auch manchmal gerne von mir in der dritten person oder mit mir selber.. (gell kathrin), that's fun...
muss wohl daran liegen das ich kurz vor dem einschlafen stehe.. herzlichen dank an eine gewisse person..;-) ja ich meine dich!!!.. nächstes mal schickst du mich bitte früher ins bett..
zum glück kann ich ja mit offenen augen und im stehen schlafen.. das fällt weniger auf.. jetzt müsste nur noch jemand meine arbeit erledigen.. dann wäre die welt wieder in ordung..

mein vormittag war echt spannend.. hab zugesehen wie ein auto abgeschleppt wurde, eine extra auf hochglanz gedruckte interne broschüre gelesen.. schon der titel hat mich umgehauen: to email or not to email.. und das ganze mit kermit dem frosch als cover.. habe es aber dann trotzdem ganz pflichtbewusst aufmerksam studiert.. speziell die bilder.. hehehe miss piggy und kermit der forsch als ** & ** angestellte.. zu lustig.. dann mich vor lachen weggeschmissen, dann mit meiner kollegin im samtimes (interner chat) mich darüber unterhalten wer auf solch eine idee kommt. noch eine runde gelacht, und dann icons untereinander ausgetauscht.. der beste ist.. unser slogen heisst: ** & ** quality in everything we do.. neu heissts.: ** & ** quality depends on the budget.. bin zwar erst bisschen mehr als ein halbes jahr hier, aber ich glaube das habe ich schon in der ersten woche gelernt..
ach ja und nebenbei noch bisschen was erledigt.. aber wirklich nur bisschen.. nur damit mein ruf bewahrt bleibt..
letzte woche hatte ich einen echt guten lauf.. habe fälle erledigt am laufenden band.. diese woche läufts absolut nicht.. monster clients auf dem tisch, die brauchen zeit und konzentration.. gesetze wälzen und internationale gesetze dazu.. phuu.. nur meine konzentration konzentriert sich zur zeit in meinem leben auf ganz andere dinge.. mal schauen was der nachmittag noch so bringt, und sonst schreibe ich schon mal die woche unter admin ab und hoffe auf nächste..

manchmal vermisse ich mein steueramt.. really do.. und es war wirklich mein steueramt.. gell kathrin. das kann ich jetzt schon so sagen.. ?? bitte bitte.. schliesslich war ich die wächterin des kaizen-boardes.. und diesen status habe ich noch immer.. warte nur noch immer auf meine rüstung.... ;-) und natürlich all die lieben leute.. was a great time there.. !! miss you all..
selbst die nervigen kunden.. oder die die ausgetickt sind am schalter.. gab ja so einige situationen in denen ich mir eine scheibe zwischen mir und dem kunden gewünscht haben.. damals da der eine der unbedingt ein date mit mir wollte.. der kam am schluss fast täglich.. nur konnte er kein deutsch und kein englisch und ich kein serbisch oder so.. zudem wars wirklich nicht mein typ.. zum glück hat ihm ja dann mal meine liebe kollegin in seiner sprache vermittelt, dass es jetzt reicht, nachdem ich mich schon fast einen monat lang nicht mehr an den schalter getraut habe, ohne das ich vorher jemand voraus geschickt habe und sogar mein chef ihm mal versucht hat zusagen, dass er nicht mehr zu kommen braucht... oder der der mir undbedingt über ein halbes jahr lang immer ein dankeschön vorbei bringen wollte und mir wöchentlich telefoniert hat (woher der meine direktwahl hatte, weiss ich bis heute nicht) weil er es dann doch diese woche nicht mehr schaffe.. aber am ende hats geklappt.. oder die netten, nervigen polizisten, die immer die gleichen sprüche brachten.. oder aber die lieben kunden aus meinem spezialgebiet, nämlich die bösen, nicht zahlungswilligen, die von mir betrieben wurden.. es kämen mir da also einige namen in den sinn... wiederkehrende, schon fast freunde aus dem betreibungsregister.. oder die tagelangen (alles in allem wirklich tagelang) streitgespräche ums kaizen-board... und um den umbau.. möchte hier nur den vorschlag mit den hängematten erwähnen, der würde mal sagen mit "jubel" aufgenommen wurde.. ;-).. oder all die erneuerungen die gewisse personen einführen wollte, die jedoch absolut keinen sinn machten und durch uns sofort wieder verworfen wurden.. auch wenn ich die war die am meisten reden und argumentieren musste.. es war tortzdem schön für euch einzustehen und einzusetzen.. jetzt müsst ihrs einfach selber könne, aber ihr habt hoffentlich von mir gelernt..
oder all die verschiedenen auszubildenden, die ich betreuen durfte.. herr baker dich habe ich zwar gerade verpasst, aber aus dir ist trotzdem was geworden.. dafür freue ich mich umso mehr, dass patrick so super war und jetzt sogar registerführer wird.. das freut ein steuerämtlerherz.. und das habe ich.. definitiv.. oder aber an all die lieben alten leute, denen man nur schon helfen konnte indem man ihnen mal für 5 minuten ihr ohr geliehen hat... all die gümmelispick-wettbewerbe, die mit bürostuhl-lift-fahr-übungen, selbst das genervt-sein-augen-verdreh-spiel wenn gerade mal wieder ein riesen krach um nichts im neben büro statt fand.. auch meine inizierte wann-rollen-die-tränen-wette war toll.. und ich möchte euch herzlich füs mitspielen danken..

aber am meisten möchte ich mich für all die tollen stunden mit meinem schwöschterkeks, paula und esther bedanken.. ihr kennt mich inn und auswendig.. ihr wisst was ich denke und ich kenne eure gedanken..

schwöschterkeks es war an der zeit, dass du mich im steueramt verlassen hast.. so musste ich mich wieder um mich selber kümmern, ich glaube du darfst stolz auf dich sein, du hast mich super ausgebildet.und schlussentlich zu dem gemacht was ich heute bin.. DANKE!!. und bin wahnsinnig dankbar,dass ich dich als meine familie bezeichnen kann/darf.. weiss du bist gerade in der schwierigsten situation deines lebens, aber ich bin da.. verlass dich drauf. . und wenn es dir hilf, ziehe ich mein Heffiekostüm (oh gott das wäre echt peinlich, aber na gut) an und rette dich.. immer immer und immerwieder. auf die nächsten 50ig jahre.noch manchen besuch bei unserem stand am hb x-mas markt, viele tiefe und persönliche gespräche, lustige momente bei scharade und wer-bin-ich-raten (your dumbo forever)... und unser gemeinsamer eintritt ins altersheim..(aber hossa, wie du gerne sagst, damit lassen wir uns bitte noch bisschen zeit..)

paula, dich zu kennen bereichert mein leben.. hätte ja nie gedacht,dass wir mal so gute freunde werden.. aber du hast mich mitgerissen mit deiner art.. unsere kinoabende-mit-anschliessendem-starbucksbesuch sind legendär.. und einfach immer zum todlachen.. was so ein bisschen müdigkeit, aufgekratztheit und schokofrappucino alles mit einem anstellen könne.. ;-) da hat man die besten ideen.. mit dir kann man die sarkastisten gespräche führen und du weisst.. das liebe ich.. und dein bruder.. ach... gott.. bitte bitte wir müssen ihn jetzt dann einfach mal bei seinen hausbesetzerfreunden besuchen.. und am gewissen stammtisch, und seine radiosendung.. er ist inspiration für so manches.. hättest du wohl nie gedacht, dass er dazu fähig ist.. aber wenn es einem mal schlecht geht, muss man nur an ihn denken und man kann sich wortwörtlich totlachen.. naja das geht bei meinem ja ab und zu auch.. so looking forward to our holidays..and many more years...und ja auch du kommst mal mit nach australien.. das schwör ich dir..

esther.. was soll ich sagen.. schwester esther.. estherüzee.. manamana ba da bidibi.. manmamana.. hier kommt der eiermann,, klingelingeling.. man musste dich nur anschauen und wusste genau, achtung jetzt kommt wieder was.. unsere langen abende im steueramt, an denen wir beide total müde waren und uns mit genau solchen dingen die zeit totgeschlagen haben, da ja eh keiner mehr was von uns wollte.. das ganze lästern über gewisse leute.. und natürlich dein immenses fachwissen, dass mir viele male geholfen hat..

VIELEN DANK FÜR DIE WAHNSINNIG TOLLE ZEIT!!! LET'S DO IT AGAIN..

ohh man jetzt bin ich ganz sentimental und möchte dringend gedrück werden..schnief..
aber das musste mal gesagt werden..

liebe sogolita.. dich habe ich nicht vergessen, keine angst.. schön dass ich dich kennen darf.. du bist einfach toll... halt sogolitamässig.. deine sprüche der hammer und ich wünschte ich wäre so spontan und locker wie du.. . freue mich schon auf morgen.. männer talk garantiert.. und ja ich kann die kratzspuren an deiner türe sehen, du musst nur genau hinschauen.. die sind da.. !!!

ich glaub das wärs dann für heute..

Heffie

3 Kommentare:

  1. Meine Güte Heffie, heute so emotional? Hast du deine Tage? Oder hast du jetzt doch noch vor, bei the it crowd, vor lachen zu sterben und wolltest jetzt noch ein paar nette Worte los werden?

    Naja, kann auch der Schlafmangel sein. Schelte dann bitte mal diese Person die dich so spät ins Bett geschichte hat...mit schönem Gruss von mir. Geht ja gar nicht!

    PS.: Englisch ist eine tolle Sprache. Die Deutsche Sprache aber auch. Gute Idee mit dem Sprachenwandel. *daumen hoch*

    AntwortenLöschen
  2. Da war jemand ja ganz sentimental heute! Danke für die lieben worte, die haben mir echt den Tag versüsst! Lustig, dass mein altes Ego hier auch Eingang gefunden hat! Freue mich übers Revival meines Spitznamens!
    Von dem der ein Date mit dir wollte, hat du ja gar nie was erzählt! Hat ihm Looni klar gemacht, dass er nichts von dir zu wollen hat?
    Manchmal vermisse ich es auch! Aber nur manchmal.

    AntwortenLöschen
  3. Ja Lonni hat mal kurz seinen tag verdorben.. der arme.. ich konnte dafür danach wieder normal leben.. und witzig ist auch gum hat es ja auch versucht.. aber den hat er noch nicht mal ernst genommen.. aber bei lonni.. die kann knallhart sein.. aber ich mag sie auch.. weisst du noch wie wir gerätselt haben wer da wohl kommt.. und was wir uns da alles für leute vorgestellt haben.. und ihr david ist so herzig.. die kleine nina sowiso.. und ich bin ja die, die es zuerst gewusst, vermutet hat.. :-) wie war das nochmals, ich muss mich langsam mit kinder kriegen beeilen, denn wir haben ja schon meine tochter mit ihrem david verkuppelt.. tja das wird wohl nichts.. ich und kinder. hahahhaha..
    doch doch von dem typ hab ich dir sicher erzähtlt.. das ist der den ich dann noch per zufall in zürich getroffen habe und ich voller "panik" die strassenseite gewechselt habe..

    AntwortenLöschen