Dienstag, 24. August 2010

Schöner Pendeln

Schöner pendeln? So fahren Sie besser
Von Bänz Friedli. Aktualisiert um 10:13 Uhr Wie Sie im Gedränge einen Sitz ergattern, Ihren Coolnessfaktor erhöhen und andere Tipps.


Regel 1: Seien Sie – obgleich die Bahn es nie ist – pünktlich

Pendlerregel Nummer eins, aufgestellt vor mehr als zehn Jahren, hat unvermindert Gültigkeit: «Die S-Bahn ist immer unpünktlich, ausser du bist es.» Will heissen: Sie können rechtzeitig auf dem Perron stehen, es kommen alle Züge, nur Ihrer nicht. Sind Sie aber einmal im Jahr knapp dran, hetzen zu Fuss aus dem Haus, weil Ihnen das Velo geklaut wurde, verfluchen den Regen (und die Frisur: sie mit Gel zu drapieren, hätten Sie sich sparen können; sie ist nach 200 Metern im Eimer), verfallen in leichtes Joggen, dann in Trab, nehmen die Unterführung im Spurt und keuchen entnervt die Treppe hoch – dann können Sie sicher sein, dass die S-Bahn für einmal pünktlich abgefahren ist. Ohne Sie.

Regel 2: Seien Sie altmodisch! Nehmen Sie eine Thermosflasche mit!

Die good old Wärmeflasche aus Edelstahl daheim mit dem Getränk Ihrer Wahl zu füllen (es darf dann ruhig Nieren-Blasen-Tee sein), mag Ihnen bünzlig erscheinen, aber es ist zweckmässig. Denn wenn Sie den Kafi noch rasch am Bahnhof besorgen wollen, kramt bestimmt eine Rentnerin vor Ihnen umständlich im Münz, und Sie müssen ohne Kafi losfahren. Ergattern Sie dennoch einen Pappbecher, verschütten Sie ihn garantiert beim Einsteigen, weil der Plastikdeckel nicht recht sitzt, und sollte es gar gelingen, ihn bis zum Platz zu balancieren, ist dieser Platz inzwischen besetzt, weil Sie so langsam balancieren mussten; ausserdem ist der Kafi bereits erkaltet – dabei wäre er schon warm untrinkbar. (Es gibt eine, aber landesweit wirklich nur eine Ausnahme: Am Bahnhof Liestal serviert ein charmanter Halbglatzkopf in der «Caffeteria Pasticceria L’Angolo Dolce» den besten Cappuccino, den Sie Ihrer Lebtag getrunken haben, sì, Signori! Auf Wunsch auch in Pappbechern. Aber wer pendelt schon von Liestal aus?) Für alle anderen gilt: Die Edelstahlflasche ist gut verschliessbar, hält I hr Getränk warm und spart Geld. Schliesslich wird das Bahnfahren teurer, da muss man aufs Budget achten.

Regel 3: Seien Sie skrupellos!

Wer im öffentlichen Verkehr zaudert, hat schon verloren: seinen Sitzplatz. In den nächsten sechs Jahren, rechnet der Zürcher Verkehrsverbund (ZVV), wird die Zahl der Fahrgäste um 25 Prozent steigen. Doch weil ein Ausbau des Angebots aus Spargründen nicht drinliegt, wirds im Nahverkehr künftig noch enger, stickiger, unangenehmer. Wer da wenigstens noch sitzen will, muss lauern, ehe Tram, Bus oder Zug halten. Und zwar seitlich neben dem Eingang. Stellen Sie sich nie frontal vor die Türe des Gefährts! Dort ergibt sich aus dem Schwall der Aussteigenden und der Gruppe an Wartenden eine solche Blockade, dass Sie in der Zwischenzeit hurtig seitlich reinschlüpfen und sich einen Platz ergattern können.

Gewiefte Pendler wissen, wo auf dem Perron sie stehen müssen, um beste Chancen aufs Hineinschlüpfen zu haben; s ie merken sich die Stelle – Güselkübel, vis-à-vis H&M-Plakat –, lassen sich ihre Absicht aber nicht anmerken, sondern begeben sich erst im allerletzten Moment dorthin. Ist es dann so weit, gilt es, egoistisch zu sein. Gewähren Sie niemandem den Vortritt! Ältere Menschen? Sind selber schuld, wenn sie zur Stosszeit unterwegs sind. Väter mit Kinderwagen genauso. Und Aussteigende, die zu spät daran gedacht haben, dass sie aussteigen wollen, gehören ohnehin weggewuchtet.

Seien Sie im Übrigen besonders rücksichtslos gegenüber denjenigen, die nur zweimal im Jahr den ÖV benutzen: wenn der BMW im Service ist und beim ersten Schnee (weil am BMW die Winterpneus noch nicht montiert sind). Das sind dann die, die blöd fragen, ob da noch frei sei, dabei ist unter wahren ÖV-Pendlern stillschweigend ausgemacht, dass immer frei ist, wenn frei ist. Sagen Sie deshalb extra «Nein!», sonst müssen Sie sich während der ganzen Fahrt das Gemotze anhören, wie sauteuer die Eisenbahn doch sei – diese Löli haben nämlich kein Halbtax.

Regel 4: Wählen Sie die richtige Klasse!

Dazu ist Selbsterkenntnis nötig. Was nervt mich mehr? Die Senior Vice Presidents in der 1. Klasse, die von Winterthur bis Freiburg überlaut telefonieren (weil sie sich pausenlos versichern müssen, gaaaanz wichtige Senior Vice Presidents zu sein): «Sii, Fröläin Tschudi, tüend s mer no gschnäll d Pauerpointtpräsi für Tokio durebiime! Und de Löntsch händ Sii gkänssled?» Oder doch eher die Rüpeljugend in der 2. Klasse? «Ey, Monn, muesch mir nöd afigge!»

Falls Sie sich für die 1. Klasse entschieden haben, sollten Sie die Wahl während der Session vielleicht überdenken. Dann sind die Damen und Herren Parlamentarier massiert unterwegs, und wer einem gewissen Ständerat nicht zuschauen mag, wie er umständlichst seinen Ledermantel auszieht, und zwar so laaangsam, bis auch bestimmt der ganze Waggon ihn, den schampar berühmten Präv entivmediziner, zur Kenntnis genommen hat, der flüchte temporär zu den Rüpeljugendlichen in die 2. Klasse, Monn!

Regel 5: Oder verhalten Sie sich am besten antizyklisch!

Pendeln Sie zu Unzeiten! Suchen Sie sich einen Job in der Agglo und pendeln Sie gegen den Strom! Geniessen Sie morgens die Ruhe in der S3 stadtauswärts, legen Sie die Füsse auf die gegenüberliegende freie Sitzbank (die Sie, hygienehalber, davor mit einem Abendblatt vom Vortag ausgelegt haben) und erhaschen Sie, wenn Ihr Zug in Altstetten die S3 in Gegenrichtung kreuzt, einen Blick auf deren überfüllte Reihen.

Regel 6: Reisen Sie immer im passenden Waggon!

Gehen Sie nie ohne Kinder in den Familien-, nie mit Kindern in den Businesswagen! Das ist ein Befehl. Wer meint, das AHV-Alter berechtige ihn, den René, den Franz und den Heiri zur munteren Jassrunde im Ruhewagen (mitsamt einem Halbeli Fendant) zu treffen, der irrt. Leider immer wieder.

Regel 7: Seie n Sie stark! Es könnte noch schlimmer sein.

Klar, schweisselt der Fettsack nebenan; klar, nervt der Nasengepiercte mit seinem Nz-nz-nz-Sound; klar, widert der Geruch des Döners Sie an, den ein Gör im Abteil vor Ihnen verzehrt (und das um diese Zeit!). Aber bedenken Sie: Im Stau auf der Strasse wärs noch ärger, und man könnte nicht mal, wie Sie es gerade tun, Zeitung lesen. (Von den Taxifahrern ganz zu schweigen. Die kennen die Stadt nicht und maulen noch frech, wenn man in ihrem Wagen ein Gipfeli essen will.)

Regel 8: Tragen Sie Ohrstöpsel. Am besten weisse.

Diese könnten zu einem iPod oder iPhone gehören und erhöhen den Coolnessfaktor. Und wenn Sie dazu leise mit dem Kopf nicken, hält man Sie trotz Krawatte für einen Hip-Hopper (denn es merkt ja keiner, dass Ihr iPod gerade einen uralten Schepperblues von Furry Lewis aus dem Jahr 1927 spielt). Noch besser ist, wenn auf Ihren Kopfhörerchen gar nichts läuft, weil der Stecker lose i n Ihrem Mantelsack verschwindet. Die Attrappe dämpft den Lärm rundum zum meditativen Rauschen und erspart Ihnen, von irgendeinem munteren Morgenmenschen angequatscht zu werden. Besonders schützt sie vor dem Nachbarn, der leider immer gleichzeitig aus dem Haus muss wie Sie und dessen Prahlstorys («Hey, Maledive im Fall, soooo häiss! Und nöd emal so tüür!») Sie auswendig kennen. Als Pendler dürfen Sie übrigens beim Aussteigen jederzeit notlügen: «Eh, sali Röbi! Han dich gar nöd gseh ischtiige …»

Ratsam ist, mit fixen Pendlerpartnern, allesamt Morgenmuffel wie Sie, einen Nichtangriffspakt zu schliessen: Man lässt sich in Ruhe. Abends auf dem Heimweg sowieso, denn das ist die kurze heilige Zeit zwischen Bürostress und lärmigem Familienleben, das zu Hause auf Sie wartet.

Regel 9: Mischen Sie sich auf keinen Fall ein!

Stellen Sie sich vor, in einem als Vorortszug getarnten Aargauer Überlandtram fingert eine stark Gepuderte mit sehr l angem, sehr schwarzem Haar an ihrem Handy rum. Weisse Schnürstiefel bis über die Knie trägt sie, umso kürzer ist dafür das hautenge Kleidchen. Sie spielt ihrer ähnlich aufgemachten Freundin irgendeinen dieser öden DJs vor – Da-Nos, Antoine oder wie die alle heissen –, und zwar so laut das Mobiltelefönchen es hergibt. Worauf der ältere Herr im Abteil ennet dem Gang murmelt: «Unanständig.» Bald noch mal, deutlicher: «Unanständig!» Dann, an die Frauen gewandt: «Stellt diesen Lärm ab!» Worauf die mit den Schnürstiefeln noch lauter aufdreht. Er: «Abstellä dee huere Lärm!» Sie: «Isch kän Lärm, Monn.» Er: «Saupack.» Sie: «Ey, wass häsch gseit, Monn?» Und zu ihrer Freundin: «Eymonn, wänn ich wott, isch är jetz tot!» Hinter Ihnen raunt ein Schmuddeliger mit Prix-Garantie-Bier: «Die Tussä isch nöd ganz putzt.» Sein Kumpan erwidert: «Aber dr Alt isch en Vollfascho.» Und Sie denken bei sich: Mist, irgendwie haben beide recht.

Regel 10: Ziehen Sie dorthin, wo Sie arbeiten.

Bis 2030, haben SBB und Bundesamt für Verkehr errechnet, soll sich der öffentliche Verkehr auf gewissen Strecken verdoppeln. Soll er das? Immer mehr, immer schneller? Siebeneinhalbminutentakt zwischen Zürich und Bern? Oder sollten Sie sich überlegen, in die Stadt zu ziehen, in der Sie arbeiten?

Am besten machen Sies wie ich: Ich pendle längst nicht mehr, und während Sie eben versuchen, Ihren Tagi auseinanderzufalten, eingepfercht zwischen Wildfremden, von denen einer Hundekot am Schuh hat und es nicht merkt, bereite ich mir gerade im Pyjama die erste Teetasse zu.

* Bänz Friedli ist Hausmann und freier Autor in Zürich. Seine Pendlerbibel mit Kolumnen über den öffentlichen Verkehr ist soeben in erweiterter Neuauflage erschienen: «Ich pendle, also bin ich», Verlag Huber, Frauenfeld, 266 Seiten,353 Fotos, ca. 29.90 Fr. (Tages-Anzeiger)

Mittwoch, 28. Juli 2010

Dienstag, 27. Juli 2010

Lady Antebellum - Need You Now

Ursache und Wirkung

Liebe leserinnen und leser.. (mhhm.. muss mir mal einen neuen eröffnungstext überlegen.. )

ist es verwerflich wenn ich jetzt (27.7.2010), also mitten im sommer, bereits weihnachtslieder summe.. diejenigen unter euch, die mich persönlich kennen, wissen das dies bei mir keine seltenheit ist und das ich kurz vor weihnachten für nichts anderes mehr zu haben bin (der weihnachtself in persona).. .. nein es ist eher bereits ein angeborener knacks.. ich liebe weihnachten.. (ich glaube dies ist auch nicht mein erster text in dem ich das erwähne).. also zurück zum thema.. wie läuft das ganze ab.. es fängt damit an, dass ich in hochstimmung bin.. anfange irgendein lied zu summen.. (und ja wenn ihr glück habt bleibts beim summen.. sonst ohren zuhalten und schnellstmöglich die flucht ergreifen.. ) und dann passierts.. unbemerkt wechsle ich in mein repetoire von weihnachtslieder.. die stimmung steigt immer weiter.. und ich fange im geiste bereits die festtage zu planen.. wie wird der baum geschmückt.. wer bekommt was.. was habe ich für wünsche unter dem jahr aus gesprächen rausgehört.. (kleiner hinweis: weihnachtsgeschenke besorgen muss nicht gleich stress sein.... hört den leuten das jahr über gut zu.. notiert euch immerwieder mal etwas in eurem gedächtnis und fangt einfach bereits im juni / juli mit dem einkauf an... so vermeidet ihr den üblichen weihnachtsshoppingstress... es funktioniert.. garantiert)....wie sieht das weihnachtsmenü aus.. der ganze ablauf.. termin finden um den baum auszuwählen und fälldatum festlegen.... wann soll man anfangen guetzli zu backen.. und welche sorten.. (naja ich hab das mittelmass gefunden.. gibt mailänderli, zimtsterne und brunsli)...wer kommt alles....soll man dieses jahr mal weihnachtskarten schreiben, oder ist man wieder zu faul dafür.. und natürlich ganz wichtig... was für eine tischdeko macht man.. all diese gedanken sind in dem moment ganz essentiell.. und so komme ich urplötzlich und eigentlich ungewollt in den totalen weihnachtsflash.. bin halt einfach durch und durch eine weihnachtselfe.. (und ja so wurde ich auch schon bezeichnet..) aber meine lieblingsbezeichnung ist halt schon s'wiehnachtsängeli...und nein ich trage keine blonde lockenperrücke und auch keine flügeli.. das geht dann doch bisschen zu weit..

also da steh ich nun und summe weihnachtslieder.. und das mitten im sommer.. die ursache dafür habe ich nun gefunden.. naja eigentlich nicht.. aber ich schiebs jetzt mal auf: nicht ganz zurechnungsfähig.. gehen wir über zur wirkung..

stellt euch vor ihr lauft durch ein einkaufszentrum, laden oder wo ihr euch auch immer gerade befindet.. ihr summt leise vor euch hin.. nur gibt es gewisse leute die haben erstaunlich gute ohren... wie reagieren die wohl.. also es gibt die einen, die schauen einem verwirrt an.. dann diejenigen bei denen man im gesicht lesen kann: oh schon wieder so eine verrückte.. dann gibts diejenigen, die automatisch in den weihnachtsstress kommen.. das sieht man daran wie sie hastig anfangen ihre wägen zu füllen.. wenn man es auf die spitze treiben will, verfolgt man diese leute und beobachtet weiter ihre reaktion.. dann gibts solche die adaptieren unbemerkt die weihnachtslieder und fangen auch zu summen an.. und das ist doch das schönste.. wenn du jemanden findest, der mit dir mitsummt.. mein ziel ist es, dass irgendwann mal ein ganzer laden mitten im sommer weihnachtslieder summt.. von mir aus dürfen diejenigen die singen können auch singen.. da habe ich nichts dagegen..

und alle die das stört.. tja pech gehabt.. ich kanns sowieso nicht ändern.. ich wills nicht ändern und ich werde es nicht ändern.. lauft einfach weiter.. ich werde auch weiterhin wenn ich in stimmung bin, egal zu welchem zeitpunkt im jahr weihnachtslieder summen.. und ja momentan summe ich gerade.. und zwar winterwonder land...

walking in a winterwonder land..

eure Heffie

Samstag, 24. Juli 2010

The Killers - Mr. Brightside

Meine Kindheit mit Walt Disney Filmen

Liebe leserinnen und leser



wer kann sich noch an all die wunderschönen disney filme erinnern.. ich !!



wir durften zu hause nicht einfach fernseh schauen wann immer es uns passte... da waren meine eltern sehr streng.. sie waren schon damals der ansicht, das viel zu viel gezeigt wird, dass nicht kindergerecht ist.. und das war vor mehr als mind. 15 jahren.. schon damals lief nichts rechtes...

naja zudem waren wir (mein bruder und ich) sowieso meistens draussen. .. aber war das wetter wirklich mal sooo schlecht und es gab keine alternative, da durften wir walt disney filme schauen.. und wir waren glücklich und zufrieden damit.. dank meinem vater, der ein wahrer walt disney fan ist, haben wir auch fast alle filme zu hause.. und ja ich gebe es zu.. ich schaue die heute noch gerne.. sie sind einfach liebevoll gemacht.. eine wahre freude.. bis auf bambi.. das konnte ich mir nie ansehen.. da musste ich schon von anfang an weinen und hab mich lieber mit einem buch verzogen...



was sind denn die heutigen filme schon.. junge mädchen die mehr als nur halbnackt irgendwelche liebeslieder schmettern.. und es nur noch um das eine geht.. irgendwelche sich noch nicht im stimmbruchbefindende jungs, die sich super gekonnte tanzübungen einstudieren.. und die moves die die drauf haben.. kein wunder laufen die heutigen jungen mädchen schon in der unterstufe wie 16-jährige durch die gegend..und meinen sie müssten sich schon in der 3. klasse damit beschäftigen einen freund zu haben.. nein liebe mädchen.. geht nach hause.. lernt für die schule und spielt mit euren spielsachen.. seit wieder kinder.. erwachsen werden müsst ihr noch früh genug.. das gleiche gilt auch für die jungs.. spielt wieder räuber und poli draussen an der frischen luft.. den pc/fernseher mal wieder ausschalten und euch nach draussen begeben.. aber auch da muss man halt die eltern in verantwortung ziehen.. meine kinder werden das haus nicht so verlassen.. basta..zudem sehe ich nicht ein was ein fernseher im kinderzimmer verloren hat.. geht garnicht.. die eltern bestimmen das fersehprogram.. und ein pc muss es auch nicht im kinderzimmer haben.. und nein das nenne ich nicht altmodisch.. aber unterstüfler müssen jetzt wirklich noch keine internetrecherchen jeden tag für die schule machen.. und wenn dann ist das natürlich erlaubt.... aber dafür ist kein notebook im zimmer nötig.. das ist meine meinung..



und heute mit all den hanna montanas und den high school musicals bin ich echt froh, das ich mich zur generation zählen darf, die mit den echten und einzig wahren walt disney filmen aufgewachsen ist.



also steht dazu wenn ihr auch zur einzig wahren walt disney generation gehört und meldet mir eure lieblingsfilme....



mein absoluter lieblingsfilm ist: the beauty and the beast... klassiker schlechthin..



eure heffie

Sonntag, 18. Juli 2010

Was man nicht alles so in alten Büchern usw. findet..

Liebe leserinnen und leser

habe heute mal wieder meinen ipod auf den neusten stand gebracht und bin dabei zufälligerweise an meinen gespeicherten notizen hängen geblieben.. uii was man da nicht alles findet..

zum beispiel meine notiz vom 17.6.2010: hat glaube ich was mit der wm zu tun.. i know i'm a bit late.. aber so bin ich.. :-)

also ich habe mir da folgendes notiert.. : ältere männer, die sich am phone über fussball unterhalten und wörter wie: hammer, geil, näverzämebruch.. benützen und ihre handys in einem hüfttäschli tragen sind mir suspekt..

und das sind sie mir bis heute.. also ich meine die hüfttäschli tragenden männer.. don't do that.. it looks ridic..

eure Heffie...

Thirty Seconds to Mars - "Closer to the Edge"

Samstag, 17. Juli 2010

Ferienrückblick... wanna go again...












Wow... eine ganze woche nach dem ferienende finde ich nun doch noch die zeit, euch liebe leserinnen und leser, von meinen super ferien in good old england zu berichten..

es war einfach genial.... am samstag, 3. juli 2010 boardeten wir den flieger nach london.. und ja liebe kathrin, ich habe mir deine flugangst 10000000000x schlimmer vorgestellt.. habe gedacht, hilfe, hoffentlich rennt die mir nicht schreiend durch den flieger und versucht aus lauter panik die türen zu öffnen.. ;-) aber du warst sehr ruhig, nur sehr gesprächig.. aber hey.. du weisst ja ich rede sehr gerne.. muss ja schliesslich meinen redemangel, welchen ich durch meine bürokollegen in kauf nehmen muss, irgendwo wieder ausgleichen.. :-)

nach der landung in london city gings mit dem zug in die stadt.. nachdem wir mit unseren koffern auch noch die tubes überstanden haben und nachdem wir einmal um den block gelaufen sind (was aber absolut nicht an mangeldem kartenlesen-talent lag sondern an baustellen..:-) ) haben wir unser hotel gefunden.. sehr gutes haus.. gute lage.. schönes zimmer.. nur zu empfehlen..

danach gings bereits loos mit unserer stadtbesichtigung.. dabei sind wir mitten in der gaypride gelandet.. what a great fun.. all the puffs.. :-)

die woche war einfach spitzenmässig.. glaube habe noch nie soviel gelacht wie mit dir kathrin.. auch mir sind glaube ich ein paar muskeln mehr gewachsen.. lachmuskeln.. möchte hier an dieser stelle nur all unsere sb, fp, sp, bi, bz, hi - fälle nennen.. dann natürlich all die anc, rogs, rohs und zuguter letzt die seltenen wd's... wir waren ja immer bei den wd's anzusiedeln.. ;-)

vielen dank auch für die gute beratung in sachen kleiderkaufen.. und grosses kränzchenbinden ich dir muss.. es hatt nicht stundenlang gedauert.. du bist in die kabine verschwunden und es war eine fixe angelegenheit.. denn ich kann stundenlanges shopping nicht ausstehen.. aber mit dir gerne immer wieder....
dann möchte ich hier all unsere fussblessuren erwähnen.. ja unsere füsse wurden in dieser woche recht in mitleidenschaft gezogen.. aber hey.. wir können damit leben.. und nach einer abkühlenden dusche und mit viel treats für die füsse und noch mehr compeed pflastern gings..

zudem wie du ja weisst, habe ich meinen füssen nach dem 2. tag am abend auf dem rückweg zum hotel mitgeteilt, dass sie einen lebenslangen vertrag mit mir haben und es keine streikklausel darin gibt und auch kein rücktritt akzeptiert wird.. ich glaube sie haben es gut aufgenommen.. denn ab da did they keep on walking without complaining.. :-)

einzige überraschung war ja, als ich feststellen durfste, dass sich meine füsse doch bereits an schuhe mit absätzen gewöhnt haben...

einen grosses kompliment möchte ich all den netten englischen verkäufern und verkäuferinnen aussprechen.. mano eure schweizer kollegen könnten sich von euch eine wahnsinnig grosse scheibe abschneiden..

dann nimmt es mich wunder, ob all unsere verteilten zettelchen mit botschaften, mitteilungen, netten, aber auch nicht so netten bemerkungen drauf noch an ihren orten sind.. also zumindest in der tate britain glaube ich daran... denn wer schaut schon an diesem ort nach..:-)

um einige orte zu nennen: liberty, lion king, bella italia, shipwreck in brighton, train to brighton, big black bin :-), starbucks usw.. also wenn ihr demnächst mal in london sein solltet, dann haltet ausschau nach gelben, grünen oder pinken notes.. die wären von uns...


ach ja nicht zu vergessen all die mineralwasserflaschen die mir explodiert sind.. weiss nicht was ich mit denen angestellt habe, aber kawumm und schon wieder jagte es einer den deckel ab.. vielleicht habe ich ja magische kräfte.. mhh.. an einer bushaltestelle wurde ich ja deswegen schon als beinahe-terroristin bezeichnet.. :-)


leider viel zu schnell gingen unsere ferien dem ende entgegen und noch schneller standen wir bereits wieder am flughafen und warteten auf unseren rückflug.. und dieses mal hattest selbst du, kathrin, keine wirkliche angst mehr.. und hast selbst ohne grosse panik das gewitter, in welches wir über kloten gekommen sind, ertragen.. und wie gesagt: wir werden jetzt immer etwa eine stunde weiterfliegen.. mein ziel ist es dich bis nach australien zu bekommen.. das ist pflicht.. :-)


und unsere nächsten ferien sind ja auch schon so gut wie geplant.. wir werden irland unsicher machen.. mit dem auto... ob ich mit dem linksverkehr zurechtkommen werde, werden wir sehen.. aber denke ja schon.. :-)

waren einfach super ferien..

eure Heffie















Freitag, 16. Juli 2010

OneRepublic - Marchin On

Dieses Lied geht mir zurzeit nicht mehr aus dem kopf.. animiert zum weitermachen, auch wenn man am liebsten alles hinschmeissen würde...

Freitag, 2. Juli 2010

Und weg

liebe leserinnen und leser

na ich bin dann mal weg.... eine woche london.. das wird einfach fantastisch...

ich wünsche euch eine wunderbare sommerwoche.. arbeitet nicht zuviel sondern geniesst das leben...

eure
Heffie

Donnerstag, 1. Juli 2010

Pathetic.. pathetic.. pathetic.. wdw...

liebe leserinnen und leser...


heute habe ich ein neues wort gelernt.. pathetic...und das, sowie weitere hier nicht zu erwähnende wörter standen in einem äusserst netten email von einem client.. am ende stand der satz: i wish you a good life.. und da dachte ich .. man das tönt jetzt aber als würde er sich gleich das leben nehmen..
hoffe an dieser stelle, dass ich morgen nichts über einen tragischen selbstmord lesen muss.. bei welchem man bei der leiche einen abschiedsbrief findet, der an mich und meine kollegin gerichtet ist.. und das wort pathetic enthält.. :-)
wir wären dann aber bitte nicht schuld an seinem dahinscheiden.. diese schuld darf ich getrost dem kantonalen steueramt zürich abtretten..
also liebe polizisten.. meldet euch gleich beim kantonalen steueramt.. na ihr wisst schon, das ist in dem hässlichen bau am bändliweg in zürich.. dort wo all die gesetzeshüter arbeiten, die die meinen sie seien halbgötter, halt nur nicht in weiss..

pathetic.. pathetic.. mmhh.. das wort gefällt mir.. my life's pathetic.. mmhh.. nein das trifft ganz und gar nicht zu.. aber hiermit erklär ich dieses wort zum offiziellen wort der woche.. und wenn es sich gut anstellt wird es eventuell noch zum wort des monats befördert... also liebe leserinnen und leser benützt dieses wort fleissig.. auch wenn die aussage negativ ist.. das wort kann man sicher überall einfliessen lassen.. ein gut platziertes pathetic hier und da erheitert sicherlich jedes gespräch..:-) let's use it..


ich wünsche euch wunderbar nicht pathetic'ische abende und keine selbstmorde.. das ist ein befehl.. mein flieger geht am samstag morgen und ich will dann nicht vom gefängnis zusehen müssen..also reisst euch am riemen..

eure nicht pathetic'ische
Heffie....

Mittwoch, 30. Juni 2010

Dienstag, 29. Juni 2010

The Simpsons - Trapped in Vending Machines

sind wir nicht alle bisschen homer..?? könnte glatt ich sein.. :-)

The Simpsons - I Am So Smart

The Simpsons... wer ist nicht damit aufgewachsen...

Beschwerde an das Kantonale Steueramt Zürich

liebe leserinnen und leser

heute muss ich leider eine beschwerde über das kantonale steueramt zürich verfassen.... hätte ich ja nie gedacht, da ich ja eigentlich auch von dieser seite komme und im herzen immer auf dieser seite bleiben werde.. die seiten werden oft als die guten und die bösen bezeichnet.. kommt einfach immer darauf an auf welcher man gerade steht.. grundsätzlich steht man ja immer auf der guten.. ;-)

jedenfalls liebe steuerkommissare.. wir mitarbeiter der big four wollen euch nichts böses.. absolut nicht.. aber wenn ihr halt ständig fehler macht, und zwar offensichtliche fehler, welche man auch mit viel gutem willen nicht unter den tisch kehren kann, dann ist es doch klar, dass das telefon bei euch auf den tisch klingelt und eine nette person darauf hinweisen wird, dass bei der veranlagung wohl etwas nicht stimmt.. und hier eine ganz wichtige lektion.. liebe steuerkommisare.. mit freundlichkeit erreicht man im leben viel mehr als wenn man immer die leute anmuffelt.. wie würde euch das gefallen, wenn ihr igendwo anruft und ihr eine frage habt und ihr einfach schon mal grundsätzlich mit einer freundlichkeit empfangen wird, die vor lauter eisigkeit die hölle zufrieren lässt.. wollte euch einfach mal kurz vorwarnen.. auch ich beherrsche diese art von freundlichkeit mit noch zusätzlich einem schuss sarkasmus fast zu perfektion.. also wenn ihr meint, so komme man weiter im leben, dann werde ich wohl meine taktik ändern und in gesprächen mit euch meinen standpunkt genauso vertreten.. meint ihr eigentlich die auskunft (das ist ein wortwörtliches zitat, welches ich heute gehört habe): "uff.. irgendwie ist es mir zu heiss heute um die akten zu bestellen und mich mit diesem fall zu beschäftigen.. und steuerlich macht es ja soooviel auch wieder nicht aus.. uff.. ähh.. nein ich werde keine änderung mehr vornehmen.. mag nicht.. " hilft mir in irgendeinder art und weise weiter.. soll ich meinen kunden erklären.. tja der werte herr steuerkommissar..tja ihm war wohl bisschen heiss.. oder was.. wenn ich mit so einer einstellung arbeiten würde.. sorry aber so nicht.. und wie gesagt, wir big fours wollen euch wirklich nichts böses.. wir sind mehr als nur ehrlich in unseren deklarationen, machen sogar noch viel mehr als nötig.. sind mit unseren clienten mehr als nur pingelig, dass wir alle infos erhalten.. also benehmt euch auch eurer position entsprechend.. nur weil ihr steuerkommissare seit, heisst das noch lange nicht, dass ihr das gesetzt nach eurer lust und laune auslegen könnt.. zudem liebe kantönler.. bitte bitte bitte.. arbeitet an eurer internen kommunikation.. gaaaanz wichtig..

so und ab jetzt benehmt euch am telefon und lächelt auch mal.. das leben ist nicht so hart und unfair wie ihr denkt.. und ihr werdet mit einer angenehmen und verständnisvollen heffie zu tun haben.. ansonsten stehe ich gerne mal für eine vortragsreihe zur verfügung..

cheer up..

Heffie.............................

Montag, 28. Juni 2010

Tage wie dieser

liebe leserinnen und leser

tage kann man in etwa 4 kategorien einteilen:

es gibt tage, an denen die welt rosa ist, die vögel den ganzen tag für einen singen, alle einem ein nettes lächeln zuwerfen, man sich toll, absolut unfehlbar und sexy fühlt, an denen man denkt man könnte die welt regieren, an denen alles gelingt, an denen schon einfach von vorneherein nichts schief gehen kann..

es gibt tage, an denen die welt wie die welt aussieht, an denen man eine realistische einstellung an den tag legt, an denen man sich gut fühl, normal einfach normal halt, an denen einem die arbeit gut gelingt, einfach ganz normale tage halt..

es gibt tage, an denen geht zwar nichts schief, aber man hat innerlich das gefühl,..mhh.. etwas läuft nicht so wie ich das will, an denen der tag in normalen tempo an einem vorbeizieht, an denen man sich anfangs eigentlich wohl fühlt sich das im laufe des tages aber irgendwie ins unbestimmte ändert, an denen einem ein lächeln von einer anderen person bestätigung bringen kann oder aber ein blick auch total anders gedeutet werden kann... es gibt tage da befindet man sich in solch einem schwebezustand.. es gibt tage, an denen man nicht weiss wie man diese einstufen soll.. wie gesagt schwebezustand..

es gibt tage, an denen läuft einfach alles schief was nur schiefgehen kann.. man fällt schon mal kurz peinlich auf, weil man beim laufen auf hohen absätzen ein chrüsimüsi bekommen hat, man verliert sämtliche wichtigen kleinigkeiten, wie regenschirm usw., andenen läuts absolut nicht, an diesen tagen kommt dann aber sicherlich auch noch ein nörgelnder kunde hinzu oder ein ganz dringendes projekt.. und man sich denkt: jaja haut alle nochmals schön drauf.. liege sowieso schon am boden... an diesen tagen möchte man sich am liebsten ganz tief unter der decke verstecken und sich selber dieser welt nicht antun...

bei mir heute war so ein schwebezustandstag... weiss bis jetzt nicht wie ich den tag einschätzen soll.. lief ja eigentlich wirklich nicht schlecht, aber aber ich habe das gefühl es sei alles grottenschlecht gewesen.. und da ich beschlossen habe diesen schwebezustand nun zu beenden und ins positive zu kehren, werde ich mich jetzt mit london beschäftigen...

daher liebe leserinnen und leser.. wenn ihr solch tage im schwebezustand habt, dann unternehmt was dagegen.. lasst euch nicht unterkriegen und die stimmung ganz verderben.. kämpft dagegen an.. wenn euer tag jedoch in die letzte kategorie fällt, dann vergesstes am besten ganz..verschanzt euch und lasst euch wieder blicken wenn der trend nach oben geht..

eure jetzt den schwebezustand beendende
Heffie

Samstag, 26. Juni 2010

Dienstag, 22. Juni 2010

Life before mobile phones

Liebe welt

Kannst du dich noch an die zeit vor der handyerfindung erinnern? Oder zumindest an die zeit, als sich noch nicht jeder ein handy leisten konnte..
An die zeit, als die kinder in den schulen noch räuber und poli gespielt haben, oder aber schiitliverbannis und was es nicht alles noch für spiele gab,und sie sich nicht nur noch darüber stritten wer jetzt das IN-Model besitzt.
An die zeit, als man schulkinder, die sich wichtig vorkamen, dabei beobachten konnte, wie sie heimlich und voller stolz geschnupft haben.auch wenns am anfang nur aromat war.. :-)

An die zeit, als man sich noch auf andere menschen verlassen musste..ohne vertrauen ging das damals nicht, denn einfach anrufen, wenn man im winter an einer strasse schon seit über einer stunde steht und wartet bis derjenige kommt, der einen eigentlich abholen wollte ging leider nicht.
Paps das ist jetzt kein vorwurf, aber ich weiss schon wieso ich zu so einem pünktlichkeitsfreak geworden bin..aber ich hatte ja glück, dass es bei mir keine frostbeulen gab und dir dann doch noch eingefallen ist, dass du eine tochter hast, die jetzt wohl schon seit einer stunde draussen auf dich wartet, dass du sie vom theaterunterricht abholst.
Was hat man eigentlich mit seinen bekannten/freunden gemacht, die konstant zu spät kamen?? Wurden die aussortier oder hat man das als "liebenswerte" eigenschaft eingestuft und sich schon gleich mal von vorneherein auf verspätung eingestellt? hat man dann extra jeweils noch "verspätungszeit" miteingerechnet?

ich weiss es nicht... oder besser ich kann mich nicht mehr allzu genau an diese zeit erinnern.. war wohl zu sehr mit schule, rumalbern, theaterkursen, eiskunstlauf und freunden treffen beschäftigt als das ich es bewusst wahrgenommen hätte.. denn irgendwie hats ja funktioniert... und bis auf dieses eine mal wurde heffie auch nicht am strassenrand vergessen. oder habe ich da gewisse vorkommnisse verdrängt.. ?? ;-)

ja auch ich gehöre natürlich zu den handybesitzern.. und wie.. habe gleich zwei.. :-) naja das eine wird mir vom geschäft zur verfügung gestellt und ist gratis.. wer liebt nicht die dinge, die gratis sind.. dafür werde ich wohl das andere ausmustern.. wer kann sich noch an das super gefühl und die freude erinnern als man das erste handy seines lebens bekommen hat... ich bekam meins zu weihnachten (ohh wann war das nochmals, schon so lange her.. werde alt..uff das müssen ja jetzt dann mindestens schon mehr als 12 jahre sein.. omg muss mir im nächsten laden eine gehhilfe kaufen.. fühle gerade wie die altersgebrechen sich bemerkbar machen.. ;-) ). hatte aber glaube ich mehr damit zu tun, dass ich gerade kurz davor einen unfall hatte und meine eltern von nun an wollten, dass ich sie informieren kann wenn was passiert. wie hab ich mich gefreut.. wie neidisch war mein bruder, da er keins bekam.. heffie die vorreiterin in der familie.. fühlte mich echt erwachsen.. ich hatte ein handy... und ja ich gebs zu.. an diesem schönen weihnachtsabend hat klein heffie die voicemail aufgenommen und hat seit damals nicht mehr herausbekommen wie man diese ansage wieder ändert.. daher wundert euch bitte nicht.. wer mich anruft und meine voicemail zu hören bekommt.. sehr strange meine aufnahme.. hatte wohl zu deftig in den alkoholfreien punsch geschaut.. ;-) also wenn ihr das hört, lacht darüber und hinterlasst mir eine ebenfalls lustige nachricht..
nun ist es aber so, dass sich nicht alles verbessert hat auf dieser welt seit es diese kleinen dinger gibt... wer kennt nicht diese überaus peinlichen / störenden / unnötigen gespräche, die man sich mitanhören muss wenn man z.b. im zug fährt.. unglaublich was man da hört.. da ich eine "gwundernas" bin sind meine ohre natürlich immer mit dabei.. haben schon manch spannendes gespräch aufgenommen.. manchmal können solche "sinnlosen" gespräche sogar alle leute in einem wagen vereinen.. dann wenn jemand ein wahnsinnig interessantes gespräch führt, wie die eine junge frau neben mir, die sich mit ihrer freundin am telefon äusserst angeregt durch einen artikel im blick am abend über diverse sexpraktiken unterhalten hat.. und das in einer lautstärke.. hat damit geendet, dass der ganze zug auch mitkommentiert hat.. und dann gibts die anderen gespräche, die diese welt nun einfach wirklich nicht benötigt.. "wo bisch, wann kommst du heim, nein wollte nur sagen, dass ich jetzt im zug bin.."" usw.. liebe leute.. schreibt doch ein sms.. dafür ist das handy schliesslich auch da..

ach ja und übrigens: handys mit email funktion sind ja schön und gut, aber nicht wenn man darauf die geschäftsmails empfangen kann/muss.. wenn ihr so wie ich an manchen tagen in einer email-flut ertrinkt.. dann wäre es schön, wenn man diese funktionen nicht hätte.. denn man kann sich noch so fest vornehmen, ich schau nicht nach was da reingekommen ist, aber was macht man am ende??.. @ kathrin.. ich verspreche hiermit hoch und heilig.. meine mails während unseren ferien einfach zu ignorieren.. eine woche sollten sie jetzt doch noch ohne mich auskommen, bin ja nicht sooo wichtig.. :-)... und falls ich es nicht schaffe, dann darfst du mich dafür bestrafen...aber mitnehmen werde ich es, da es ja mein haupthandy ist, und abstellen kann ich es nicht, da klein heffie den pin vergessen hat.. unsere leben bestehen sowieso aus zuvielen zahlen.. diese konnte ich mir einfach nicht merken..
tja heffie und zahlen.. mhh.. habe ich wirklich den richtigen beruf gewählt?? unglaublich, dass die mich überhaupt genommen haben, damals im steueramt.. heffie und zahlen.. aber das ist eine andere geschichte..

das genügt für heute.. und falls ihr mal genug habt ständig erreichbar zu sein für die ganze welt, dann schaltet eure handys aus (falls ihr nicht so "beschränkt" wart und den pin vergessen habt..) und macht mal einen tag pause.. die welt hat euch schnell genug zurück..

hab euch lieb (dies sind die auswirkungen der dextro energy putschmittel.. ;-) )

Heffie

Montag, 21. Juni 2010

Silbermond - Irgendwas Bleibt [Official Music Video]

BlackAdder Goes Forth - communication problem

Fawlty Towers - Don't mention the war.mpg

please be reminded: don't mention the war...best one ever...

The IT Crowd - Series 1 - Episode 3: Spider

The IT Crowd - Series 1 - Episode 2: Fire!

Liebe leserinnen und leser

Nein, ich werde jetzt keine spruech wie: "schiri du vollpfosten", "von wem beziehst denn du deine gehaltschecks" oder "schiri, kennst du fussball" benutzen.. Uuupss ich habs leider doch getan..
Klar, die schweizer haben nicht gut gespielt, aber wie blind muss man sein um schiri zu werden??
Gibts da einen eignungstest und die, die wissen wie man eine pfeiffe benutzt und total blind sind werden als naturtalente eingesetzt..

Zum glueck bin ich jetzt auf dem heimweg..und der montag ist ueberstanden..

Noch eins zum schluss: schiri, du kannst nach hause gehen, nach hause gehn, ja du kanst, du kannst nach hause gehn!!

So das waers von meiner seite.. ;-)

Heffie

PS: @ gottmar hitzfeld: bring doch bitte das naechste mal gleich von anfang an barnetta, derdjok (oder wie man den schreibt) und nich frei. Denn ein frei alleine macht noch lange kein tor..

Sonntag, 20. Juni 2010

Timbaland - Apologize ft. OneRepublic

OneRepublic - Stop And Stare

Muse - Uprising [OFFICIAL VIDEO]

Muse - Undisclosed Desires [ OFFICIAL VIDEO]

Michael Bublé - Haven't Met You Yet [OFFICIAL VIDEO]

Daniel Merriweather ft Wale - Change Official Video (HQ)

Daniel Merriweather - Impossible (Official Music Video) HQ

Stop Me (International Version)

The Killers - Human

Pendulum 'Watercolour'

James Morrison - Please Don't Stop The Rain

David Guetta & Chris Willis ft Fergie & LMFAO - Gettin' Over You (Offici...

Nivana - Smells Like Teen Spirit

ist zwar nicht so mein ding,, aber der muss einfach rein als erinnerung... @schwöschterkeks.. sage nur karaoke.. ich, ein glas (oder mehrere ?? ;-) ) sekt.. dann hatte ich dieses lied aber voll drauf.. inklusive headbanging.. ... kann mich heute noch an mein kopfweh vom nächsten tag errinnern.. und weiss auch noch, dass ich mitten in der nacht aufgewacht bin, da mein bett vibriert hat und ich dachte: verdammt, jetzt hattest du aber wirklich eine zuviel.. dabei wars ein erdbeben...

Black Eyed Peas - Meet Me Halfway

Mark Ronson - Valerie

The All-American Rejects - Gives You Hell

Alicia Keys - Superwoman (Official Video)

Aerosmith - I Don't Want To Miss A Thing (Official Music Video)HD

Travie McCoy: Billionaire [OFFICIAL VIDEO]

B.o.B - Nothin' On You ft. Bruno Mars [Official Video]

Paramore: The Only Exception [OFFICIAL VIDEO]

Snow Patrol - Chasing Cars

Sunrise Avenue - Welcome To My Life (New Single in HD)

Simple Plan Untitled Music Video

Kylie Minogue.. All The Lovers

http://www.youtube.com/watch?v=zixQYDeRtzI

Agnes - Release Me


DIESES KLEID... OHNE MANTEL... ICH WILL...JETZT SOFORT....
dieses kleid....diese farbe...

Freitag, 18. Juni 2010

Leona Lewis 3

http://www.youtube.com/watch?v=ZDakNkbOM9c
mein absoluter lieblingssong..

Leona Lewis 2

http://www.youtube.com/watch?v=538c3vYqFR8
ich will ihr kleid..

Leona Lewis

http://www.youtube.com/watch?v=_WBsOJ6ck48

James Blunt zum zweiten..

http://www.youtube.com/watch?v=XXPyQ6E0gQU

James Blunt.. darf nicht fehlen..

http://www.youtube.com/watch?v=m3K7JJ0Snus

Frauenhandtasche

Liebe leserinnen und leser.. aber vorallem leserinnen

tragen wir nicht alle viel zu viele dinge in unseren handtaschen mit duch unser leben??

also ich habe heute mal nachgeschaut was sich denn eigentlich so in meiner befindet..
die statistik sieht wiefolgt aus:
- Portemonnaie.. riesig..
- Agenda.. gross.. obwohl ich einen blackberry habe und eigentlich keine mehr bräuchte.. aber man muss sich ja doppelt absichern..
- badge
-schlüsselbund
-lg und blackberry... eins der beiden könnte eigentlich zu hause bleiben.. aber wie gesagt, frauen sichern sich gerne doppelt ab..
- ipod, 2x ipod kabel, 3x kopfhörer... das kommt davon wenn der kopf zwar noch denkt.. die dann bitte nicht vergessen einzupacken.. und dann das ganze wieder durchs netzt fällt..man danach verzweifelt ab seiner eigenen vergesslichkeit in den laden stürtzt und welche kauft.. diese dann aber wieder und wieder vergisst..tja dafür kann ich in sachen kopfhörer immer aushelfen..
- 5 pack nastücher.. immer wichtig.. man weiss nie was passiert....
- 12 lippestifte, 2 lippebalsame, 1 abdeckstift... JAAA die lippenstifte sind zwingend nötig.. man muss schliesslich die farbe nach der tages laune und outfit auswählen können.. aber das wären dann nicht alle, diese 12 sind nur die lieblingsauswahl.. :-)
- 3 kugelschreiber.. immer wichtig.. haben schon oft ausgeholfen.
- schirm.. der war ja heute mehrmals im einsatz.. (notiz an mein hirn.. schulterklopf.. hast du gut gemacht.. mal daran gedacht..)
- etui mit sonnenbrille.... hat heute zwar nicht viel sinn gemacht, aber man weiss nie an welche orte man kommt, an denen eine dunkle sonnenbrille nützlich sein kann um unerkannt zu bleiben..
- buch.. auch das gehört dazu.. man will ja schliesslich nicht nur von 20min und blick am abend leben..
- haarklammer und zubehör..
- kaugummi.. lebenswichtig..
- handpflege.. damit man immer schön geschmeidige hände hat..
- makeup, lidschatten, mascara und kajal....

mhh.. ich glaube das wärs dann.. echt viel.. habe beschlossen zu reduzieren.. aber was?? ist alles wichtig.. hilfe gewünscht..

Heffie
Guten morgen liebe welt..

da der versprochene blog für gestern nun doch aufwändiger wird als angenommen verschiebe ich den auf morgen.. ist ja wochenende und da findet man wohl noch kurz die zeit dafür..andere gamen, ich schreibe blog..:-)

ist dieses wetter nicht einfach zum davonlaufen?? habe es heute morgen regnen gehört und gedacht, nee.. braucht mich die welt heute wirklich?? aber da ich euch das nicht antun kann ;-) bin ich trotzdem aufgestanden.. und das noch eine halbe stunde früher als normal.. normal ist ja schon früh, aber das war heute.. naja was macht man nicht alles um seine arbeit zu erledigen..

hatte mal richtig wenig leute unterwegs.. bis auf ein verwirrter autofahrer, der wohl die uhr noch nicht kennt..(und aargauer dazu.. tsts.. die können einfach nicht autofahren, da kann auch ich nichts daran ändern.. das ist eine tatsache..) oder aber er hat für einen 15 minuten weg 3 stunden eingeplant, da er angst beim fahren hat.. liebe autofahrer, ob alt, jung, mann oder frau.. es gibt leute auf dieser erde, die wissen wie man autofährt... lasst denen doch den vortritt und vermeidet doch am besten das autofahren zu stosszeiten..
das öv-netz in der schweiz ist echt gut ausgebaut.. :-)

das gleiche gilt auch für alte omas und opas die den ganzen tag frei haben, sowieso nicht mehr schlafen können, wegen der senilenbettflucht, aber trotzdem um 12.00 im laden die kassen verstopfen.... die hungrigen, berufstätigen, welche ja eigentlich nur kurz mittag machen wollten sind so gezwungen euch beim zusammenklauben vom münz an der kasse zuzusehen.. oder aber ist das eure art / hoffnung mit uns "jungen" generation in kontakt zu bleiben.. da könnten wir aber eine lösung finden.. meldet euch bei mir (tja jetzt müsste man nur noch diesen blog lesen..) und ich komme euch gerne besuche.. bin gut im zuhören, somit dürftet ihr einfach loslegen.. dafür versprecht ihr mir hier und jetzt, dass ihr die kassen, und strassen nicht mehr zu den hauptzeiten verstopft.. ps: ist es nicht sowieso viel angenehmer einkaufen zu gehen, wenn es nicht gestossen voll ist??

meine hoffnung ist ja nur, dass wenn ich dann mal in dem alter bin (geht ja noch lange.. zum glück..), noch weiss was ich damals über dieses thema gedacht habe.. oder aber ich mache es extra.. und ausgiebig.... aus rache!!! damit dann die junge generation auch schön was davon hat.. ;-)

und nun freuen wir uns alle gemeinsam, dass freitag ist.. auch wenn das wetter.. tja.. liebes London, wenn kathrin und ich in 2 wochen bei dir eintreffen, könntest du dann bittschön dafür sorgen, dass wir wenigstens während dieser woche, die sonne sehen und die temperaturen sich doch im sommerlichen bereich bewegen.. habe mich nämlich mal mit sommerkleider ausgestattet, die nun im kasten hängen und auf bessere zeiten hoffen.. wäre doch schade um das viele geld.. ;-) könntest du, London, bitte auch gleich noch dafür sorgen, dass summerendsale ist und es viele nette engländer unterwegs hat, die zwei schutzbedürftige schweizerinnen gerne aufnehmen.. :-) .... glaube noch mehr forderungen wären jetzt doch bisschen zuviel.. werde dir (London) aber meine persönlichen wünsche gerne per mail zukommen lassen.. :-) solls gleich eine checkliste sein??

London get ready..

I've got the feeling today..

jetzt muss ich mir dann nur mal noch einen guten "stecher" (nicht was ihr jetzt alle denkt..einfach weiterlesen) suchen, der mir mein zweites tattoo macht.
ich kann sagen: liebe welt, mir gehts exorbitant blendend. bitte nichts daran ändern..

Heffie

Donnerstag, 17. Juni 2010

Mika

http://www.youtube.com/watch?v=oFkSMHle8-M

Eilmeldung

An all die "vielen" fans da draussen..



mein beitrag an die welt folgt heute später.... aber ich denke das schadet euch nicht.. :-)

Heffie

Mittwoch, 16. Juni 2010

Delete Day-Taste wo bist du???

Wer die Delete-Day-Taste gesehen hat oder weiss wo man sich die bestellen kann, bitte dringend melden..

eure Heffie

Still flying high.. so ungewohnt.. (darauf muss ich nicht näher eingehen, oder?)

Herzlich willkommen an diesem wunder wunder wunderschönen guten morgen..



der mittwoch ist da.. ab jetzt gehts direkt aufs WE zu.. in grossen und schnellen schritten, wie ich hoffe..
freue mich schon auf samstag.. die kino-starbucks-legende geht weiter.. great.. so looking forward to unsere gespräche über zuviele taxifahrer, kinofilme, lebensfragen oder unsere vorliebe die sätze zu kürzen.. wtt.. sbf (hahah die gruppe muss ich immernoch gründen.. bin in verzug.. wie läufts dort eigentlich??) und natürlich ztfudsiz.. aber wie gesagt, ich glaube andere benötigen wirlich ein wörterbuch..heffie-deutsch / deutsch-heffie.. ich manchmal ja selber auch.. gibt leider von mir keine bedinungsanleitung.. könnte aber mich mal dran machen eine zu schreiben.. würde aber ein dickes buch..

satc wir kommen.. bin gespannt wie der film ist.. gibt ja unterschiedliche meinungen.. aber schlussentlich gehts mir diesmal einfach darum, reinzusitzen und nicht viel denken zu müssen.. war zwar nicht angefressen von der serie, gibt andere die mich in den bann gezogen haben, aber die filme muss man schon sehen..

für heute freu ich mich aber zuerst mal auf meinen freien nachmittag.. wollte ja eingentlich durchmachen und dann direkt zur fussballparty (heute spielt die schweiz gegen spanien) bei sogolita gehen, aber nun habe ich mich mal eben spontan entschieden den nachmittag frei zu machen (darf ja auch mal sein). die woche ist ja sowieso schon unter admin abgeschrieben.. und die schwierigen fälle erledigen sich auch nicht wenn ich heute da bin, somit können die mich alle mal x-weise...
wir werden uns an einem ort treffen, in dem gebäude ich einige super kindheitstage verbringen durfte.. im opc.. operation center flughafen.. als kinder sind mein bruder und ich da ein und aus gegange.. mein vater war/ist pilot und wir durften in den ferien oftmals ihn auf seine flüge begleiten.. wie gesagt immer cool.. all die piloten in ihren uniformen.. mhh.. jetzt weiss ich woher ich das faible dafür habe.. und dann natürlich all die flugvorbereitungen.. und zusammen das flugzeugboarden.. wir haben dort einfach alles gemacht.. an diesen tagen gehörte das jeweilige flugzeug uns.. all die starts und landungen auf dem reservesitz im cockpit.. mit den stewardessen witzeln, mithelfen beim service.. (und ja ich bin trotzdem keine saftschubbse geworden.. ;-) ) war toll.. und ja ich weiss wie man in einer notsituation reagieren muss.. auch das habe ich gelernt.. nur jetzt sind leider diese besuche im opc schon lange vorbei.. schade eigentlich.. muss mir halt sonst dort einen job suchen.. :-) obwohl dann wäre ich den ganzen tag durch die startenden und landenden flugzeuge abgelenkt.. bleibe wohl wo ich bin..

jedenfalls spielt heute die Schweiz gegen Spanien.. da heissts daumen drücken, spieler beobachten und bewerten.. und auf einen sieg zu hoffen..

heute mal nicht ganz so sentimental wie gestern, aber habe mich auch auf wunsch hin total beherrscht.. hätte auch anders gekonnt.. ;-)

ps: sorry für den miesesten blog allerzeiten.. morgen wirds wieder besser.. hoffe ich.. öhm.. mal sehen..

Heffie

Dienstag, 15. Juni 2010

DANKE!!!!!

Hallo liebe Welt..

dieser blog wird ab nun mal auf deutsch geführt. wieso? irgendwie bin ich dem englischen überdrüssig.. muss den ganzen tag im office englisch sprechen und alles andere läuft auch auf englisch.. zudem fällt es mir zunehmend schwerer, ausserhalb die richtigen worte auf deutsch zu finden.. nicht das ich es nicht könnte, aber es liegt glaube ich an meinem hirn.. ich vermute mal schwer, dort sitzt eine miniatur heffie im kontrollzentrum und wirft einen blick auf alle neuen infos die reinkommen und auf das bereits vorhandene, und so wie ich die kleine heffie kenne, ist die recht zackig im daten löschen.. sie hat, denke ich, so einen einstufungsplan.. 3 kategorien: wichtig, vielleicht wichtig und total unwichtig. nur fällt das als " vielleicht wichtig" eingestufte material, oftmals auch gleich wieder raus.. und nun hat sie angefangen mein deutsch vokabular zu schreddern.. delete , delete.. muss ihr wohl einhalt gebieten..

mhh.. dieser text wird ja ziemlich verschroben.. nein ich bin nicht schizo.. und ja ich rede auch manchmal gerne von mir in der dritten person oder mit mir selber.. (gell kathrin), that's fun...
muss wohl daran liegen das ich kurz vor dem einschlafen stehe.. herzlichen dank an eine gewisse person..;-) ja ich meine dich!!!.. nächstes mal schickst du mich bitte früher ins bett..
zum glück kann ich ja mit offenen augen und im stehen schlafen.. das fällt weniger auf.. jetzt müsste nur noch jemand meine arbeit erledigen.. dann wäre die welt wieder in ordung..

mein vormittag war echt spannend.. hab zugesehen wie ein auto abgeschleppt wurde, eine extra auf hochglanz gedruckte interne broschüre gelesen.. schon der titel hat mich umgehauen: to email or not to email.. und das ganze mit kermit dem frosch als cover.. habe es aber dann trotzdem ganz pflichtbewusst aufmerksam studiert.. speziell die bilder.. hehehe miss piggy und kermit der forsch als ** & ** angestellte.. zu lustig.. dann mich vor lachen weggeschmissen, dann mit meiner kollegin im samtimes (interner chat) mich darüber unterhalten wer auf solch eine idee kommt. noch eine runde gelacht, und dann icons untereinander ausgetauscht.. der beste ist.. unser slogen heisst: ** & ** quality in everything we do.. neu heissts.: ** & ** quality depends on the budget.. bin zwar erst bisschen mehr als ein halbes jahr hier, aber ich glaube das habe ich schon in der ersten woche gelernt..
ach ja und nebenbei noch bisschen was erledigt.. aber wirklich nur bisschen.. nur damit mein ruf bewahrt bleibt..
letzte woche hatte ich einen echt guten lauf.. habe fälle erledigt am laufenden band.. diese woche läufts absolut nicht.. monster clients auf dem tisch, die brauchen zeit und konzentration.. gesetze wälzen und internationale gesetze dazu.. phuu.. nur meine konzentration konzentriert sich zur zeit in meinem leben auf ganz andere dinge.. mal schauen was der nachmittag noch so bringt, und sonst schreibe ich schon mal die woche unter admin ab und hoffe auf nächste..

manchmal vermisse ich mein steueramt.. really do.. und es war wirklich mein steueramt.. gell kathrin. das kann ich jetzt schon so sagen.. ?? bitte bitte.. schliesslich war ich die wächterin des kaizen-boardes.. und diesen status habe ich noch immer.. warte nur noch immer auf meine rüstung.... ;-) und natürlich all die lieben leute.. was a great time there.. !! miss you all..
selbst die nervigen kunden.. oder die die ausgetickt sind am schalter.. gab ja so einige situationen in denen ich mir eine scheibe zwischen mir und dem kunden gewünscht haben.. damals da der eine der unbedingt ein date mit mir wollte.. der kam am schluss fast täglich.. nur konnte er kein deutsch und kein englisch und ich kein serbisch oder so.. zudem wars wirklich nicht mein typ.. zum glück hat ihm ja dann mal meine liebe kollegin in seiner sprache vermittelt, dass es jetzt reicht, nachdem ich mich schon fast einen monat lang nicht mehr an den schalter getraut habe, ohne das ich vorher jemand voraus geschickt habe und sogar mein chef ihm mal versucht hat zusagen, dass er nicht mehr zu kommen braucht... oder der der mir undbedingt über ein halbes jahr lang immer ein dankeschön vorbei bringen wollte und mir wöchentlich telefoniert hat (woher der meine direktwahl hatte, weiss ich bis heute nicht) weil er es dann doch diese woche nicht mehr schaffe.. aber am ende hats geklappt.. oder die netten, nervigen polizisten, die immer die gleichen sprüche brachten.. oder aber die lieben kunden aus meinem spezialgebiet, nämlich die bösen, nicht zahlungswilligen, die von mir betrieben wurden.. es kämen mir da also einige namen in den sinn... wiederkehrende, schon fast freunde aus dem betreibungsregister.. oder die tagelangen (alles in allem wirklich tagelang) streitgespräche ums kaizen-board... und um den umbau.. möchte hier nur den vorschlag mit den hängematten erwähnen, der würde mal sagen mit "jubel" aufgenommen wurde.. ;-).. oder all die erneuerungen die gewisse personen einführen wollte, die jedoch absolut keinen sinn machten und durch uns sofort wieder verworfen wurden.. auch wenn ich die war die am meisten reden und argumentieren musste.. es war tortzdem schön für euch einzustehen und einzusetzen.. jetzt müsst ihrs einfach selber könne, aber ihr habt hoffentlich von mir gelernt..
oder all die verschiedenen auszubildenden, die ich betreuen durfte.. herr baker dich habe ich zwar gerade verpasst, aber aus dir ist trotzdem was geworden.. dafür freue ich mich umso mehr, dass patrick so super war und jetzt sogar registerführer wird.. das freut ein steuerämtlerherz.. und das habe ich.. definitiv.. oder aber an all die lieben alten leute, denen man nur schon helfen konnte indem man ihnen mal für 5 minuten ihr ohr geliehen hat... all die gümmelispick-wettbewerbe, die mit bürostuhl-lift-fahr-übungen, selbst das genervt-sein-augen-verdreh-spiel wenn gerade mal wieder ein riesen krach um nichts im neben büro statt fand.. auch meine inizierte wann-rollen-die-tränen-wette war toll.. und ich möchte euch herzlich füs mitspielen danken..

aber am meisten möchte ich mich für all die tollen stunden mit meinem schwöschterkeks, paula und esther bedanken.. ihr kennt mich inn und auswendig.. ihr wisst was ich denke und ich kenne eure gedanken..

schwöschterkeks es war an der zeit, dass du mich im steueramt verlassen hast.. so musste ich mich wieder um mich selber kümmern, ich glaube du darfst stolz auf dich sein, du hast mich super ausgebildet.und schlussentlich zu dem gemacht was ich heute bin.. DANKE!!. und bin wahnsinnig dankbar,dass ich dich als meine familie bezeichnen kann/darf.. weiss du bist gerade in der schwierigsten situation deines lebens, aber ich bin da.. verlass dich drauf. . und wenn es dir hilf, ziehe ich mein Heffiekostüm (oh gott das wäre echt peinlich, aber na gut) an und rette dich.. immer immer und immerwieder. auf die nächsten 50ig jahre.noch manchen besuch bei unserem stand am hb x-mas markt, viele tiefe und persönliche gespräche, lustige momente bei scharade und wer-bin-ich-raten (your dumbo forever)... und unser gemeinsamer eintritt ins altersheim..(aber hossa, wie du gerne sagst, damit lassen wir uns bitte noch bisschen zeit..)

paula, dich zu kennen bereichert mein leben.. hätte ja nie gedacht,dass wir mal so gute freunde werden.. aber du hast mich mitgerissen mit deiner art.. unsere kinoabende-mit-anschliessendem-starbucksbesuch sind legendär.. und einfach immer zum todlachen.. was so ein bisschen müdigkeit, aufgekratztheit und schokofrappucino alles mit einem anstellen könne.. ;-) da hat man die besten ideen.. mit dir kann man die sarkastisten gespräche führen und du weisst.. das liebe ich.. und dein bruder.. ach... gott.. bitte bitte wir müssen ihn jetzt dann einfach mal bei seinen hausbesetzerfreunden besuchen.. und am gewissen stammtisch, und seine radiosendung.. er ist inspiration für so manches.. hättest du wohl nie gedacht, dass er dazu fähig ist.. aber wenn es einem mal schlecht geht, muss man nur an ihn denken und man kann sich wortwörtlich totlachen.. naja das geht bei meinem ja ab und zu auch.. so looking forward to our holidays..and many more years...und ja auch du kommst mal mit nach australien.. das schwör ich dir..

esther.. was soll ich sagen.. schwester esther.. estherüzee.. manamana ba da bidibi.. manmamana.. hier kommt der eiermann,, klingelingeling.. man musste dich nur anschauen und wusste genau, achtung jetzt kommt wieder was.. unsere langen abende im steueramt, an denen wir beide total müde waren und uns mit genau solchen dingen die zeit totgeschlagen haben, da ja eh keiner mehr was von uns wollte.. das ganze lästern über gewisse leute.. und natürlich dein immenses fachwissen, dass mir viele male geholfen hat..

VIELEN DANK FÜR DIE WAHNSINNIG TOLLE ZEIT!!! LET'S DO IT AGAIN..

ohh man jetzt bin ich ganz sentimental und möchte dringend gedrück werden..schnief..
aber das musste mal gesagt werden..

liebe sogolita.. dich habe ich nicht vergessen, keine angst.. schön dass ich dich kennen darf.. du bist einfach toll... halt sogolitamässig.. deine sprüche der hammer und ich wünschte ich wäre so spontan und locker wie du.. . freue mich schon auf morgen.. männer talk garantiert.. und ja ich kann die kratzspuren an deiner türe sehen, du musst nur genau hinschauen.. die sind da.. !!!

ich glaub das wärs dann für heute..

Heffie